FTV-Turnfahrt 2020 in den Alpstein

Am 8. August 2020 begaben sich neun wanderfreudige Frauen, bei allerschönstem Wetter und mit Mundschutz ausgerüstet, auf die Turnfahrt. Mit Bahn und Postauto ging es über St. Gallen, Buchs, Grabs, Gams nach Frümsen. Dort bestiegen sie die Staubernbahn und liessen sich auf die Staubern hochfahren. Oben angekommen, wurde im Restaurant Staubern zuerst der Durst gelöscht, bevor es dann zu Fuss über die Saxerlücke zum Fälensee ging. Dort gab es Lunch aus dem Rucksack und zwei Frauen wagten sich ins kühle Nass. Schon bald ging es weiter bis zum Restaurant Ruhsitz, wo natürlich wiederum der Durst gelöscht werden musste.

Danach wanderten die Frauen bergab nach Brülisau und fuhren mit dem Postauto bis nach Appenzell. Im Hauptstädtli liessen sie den Ausflug bei einem feinen Znacht in der Gartenwirtschaft ausklingen, bevor es dann wieder mit dem Zug zurück nach Speicher ging.

Schön war’s!