Turnverein Speicher

Zum Verein

Seit über 150 Jahren halten wir zusammen, machen Sport und verschiedenste Ausflüge. Skifahren, Turnfahrt, Turnfest, 1. August-Feier und vieles mehr entspringt unserer Unternehmungslust. Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig und haben vor allem viel Spass miteinander!

Der Turnverein Speicher wurde bereits im Jahre 1866 von ein paar vom Turnen faszinierten Speicher Männern gegründet. Nebst der regelmässigen körperlichen Ertüchtigung war schon damals die Kollegialität und der Zusammenhalt ein sehr wichtiger Bestandteil des Turnverein.

An dieser Tatsache hat sich bis Heute auch nichts grundsätzliches geändert, denn die Teilnahme an Turnfesten, sonstigen Wettkämpfen und diversen Spielanlässen stehen genauso wie die gesellschaftlichen Anlässe und Ausflüge auf dem Jahresprogramm.

Für mich zählt die Kollegschaft. Jeden Freitag Freunde zu treffen die gleich gesinnt sind, macht für mich den Turnverein attraktiv.

Michael Loser, Mitglied TV / Leiter Jugi Knaben

Allgemeine Informationen

  • Jeder junge Mann der das 15te Lebensjahr erreicht hat und sich körperlich bewegen will, kann in den Turnverein aufgenommen werden und ist natürlich jederzeit herzlich willkommen.
  • Der Besuch einer Turnstunde zum ausprobieren ist jeden Freitag Abend möglich.
  • Allfällige Fragen oder Wünsche bitte an den Präsidenten des Turnvereins Speicher.
  • Zum alljährlichen Programm gehören Anlässe wie die 1. August Bundesfeier auf der Vögelinsegg, eine Turnfahrt, Turnerschneeweekend, Chläusler und sonstige Ausflüge.

Training

Wann:jeden Freitag
Zeit:20.00 – 22.00 Uhr
Wo:Zentralturnhalle, Speicher
Wer:Alle die Zeit und Lust haben…

Die Aktivturner treffen sich jeden Freitag Abend in Speicher um gemeinsam zu trainieren. Selbstverständlich wird auch immer wieder gespielt oder spezielle Trainings durchgeführt.

In den Turnstunden trainieren wir alle verschiedenen Leichtathletikdisziplinen, üben uns an den Turngeräten und machen gemeinsam auch alle Spiele (Unihockey, Volleyball, Fussball, etc.).

Anschliessend an die Turnstunden besuchen wir jeweils noch alle zusammen in Speicher ein Restaurant um den Durst zu stillen und um gemütlich beisammen zu sitzen.

Leitung/Kontakt

Ramon Kohler

Präsident
079 307 37 88

Philipp Vestner

Aktuar

Thomas Mettler

Kassier

Ueli Schläpfer

Oberturner

Daniel Hubmann

Vizeoberturner

Robin Riedweg

Verantwortlicher Jugendriegen

Julian Kaeser

Materialwart