Jahresbericht Jugi Knaben 2021

Auch das Jahr 2021 wurde wieder von Corona begleitet, wurden doch auch dieses Jahr wieder alle Indoor-ATV-Wettkämpfe für die Jugi abgesagt. Ansonsten konnte der Turnbetrieb für die Jugi dieses Jahr jedoch relativ normal geführt werden, es galt eine Zeit lang einfach Maskenpflicht für die Leiter.

Was uns besonders freute war, dass das Turnfest am 19./20.6.21 in Teufen, in kleinem Rahmen für die Jugendlichen durchgeführt wurde. Zuschauer waren jedoch untersagt, dies konnte die Freude der Turnerinnen und Turner jedoch nicht trüben und wir starteten leider mit nur 2 Knaben am Jugendwettkampf. Unser schnellster Teilnehmer konnte aufgrund eines Bienenstichs im Fuss leider nicht mitmachen. Der Wettkampf beinhaltete folgende Disziplinen: 60/80m Lauf, Ballwurf, Unihockeyslalom, Bodenturnübung. Der Wettkampf wurde mit den Mädchen der Jugi Speicher bestritten. Die Freude war bei allen riesig, dass sie wieder einmal einen Wettkampf bestreiten durften. Eine Auszeichnung bei den Knaben erturnten sich: Philipp Bätscher 4. Rang

Ebenfalls besuchte die Jugi dieses Jahr wieder zusammen mit den Mädchen den Samichlaus im Steineggerwald bei Punsch und Wienerli. Jedes Kind erhielt ein kleines Säckli.

Ausblick

Für’s 2022 nehmen wir uns wiederum vor, die ATV Wettkämpfe für die Jugi, welche durchgeführt werden können, zu besuchen. Dies sind: Unihockeyturnier, Super-8-Kampf, evtl. 1stes Jugend-Turnfest in Waldstatt und Jugend-Challenge

Hoffen wir, die momentane Situation verändert sich bald zum Guten.

Riegenbetrieb

Im Moment turnen wir mit der konstanten Anzahl von 14 Knaben.

Unser Leiterteam setzte sich wie folgt zusammen:

Linda Loser

Michael Loser

Chris Schrepfer

Robin Riedweg

Zum Schluss möchte ich meinem Leiterteam für ihren Einsatz in der Jugi recht herzlich danken und freue mich auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit.

Speicher, im Dezember 2021

Der Hauptleiter Robin Riedweg