Jahresbericht Jugi Knaben 2020

Das zweite Jahr als Verantwortlicher der Jugi Knaben ging noch schneller als das erste vorbei, trotzdem konnte ich mich ein weiteres Jahr als Leiter behaupten und meine Funktion meistern. Wie sicherlich für alle, war das Jahr 2020 Corona bedingt nicht ganz einfach. Ich denke aber wir alle machten das Beste daraus. Und hoffen schon bald auf Besserung.

Anlässe:

Viele Anlässe konnten dieses Jahr Corona bedingt leider nicht stattfinden.

Die Stafettenmeisterschaft in Urnäsch konnte jedoch durchgeführt werden:

Bei schönstem Wetter nahmen die Knaben mit sechs Teilnehmer an der Meisterschaft teil.  Juri Gahler geling es einen Podestplatz mit nach Hause zunehmen. Nach einem sensationellen Sprint stand er auf dem 3. Platz.  Auch Elia Näf durfte eine Auszeichnung für seinen super 8. Platz entgegennehmen. Für die teilnehmenden Knaben war es ein super Anlass und jeder gab sein bestes. Leider durften aufgrund Covid 19 keine Eltern ihre Kinder anfeuern, dies konnte die Stimmung unter den Teilnehmern jedoch nicht trüben.

Jugireise  2020

Wir beschlossen zusammen mit der Mädchenriege, dass eine Jugireise in diesem Jahr keinen Sinn macht und führten keine Jugireise durch. Wir hoffen umso mehr, dass wir im nächsten Jahr wieder etwas großartiges auf die Beine stellen können.

Ausblick:

Im Jahr 2021 wird es wiederum unser Ziel sein, an möglichst vielen ATV-Jugi-Wettkämpfen teilzunehmen. Ein weiteres Ziel wird es sein am 1. August mit den zuhausegebliebenen Jugiteilnehmern zusammen den Funken aufzubauen. Was den Jungs sicher Spass machen wird und die Anzahl zukünftiger Jugikinder steigern könnte.

Riegenbetrieb

Im Verlaufe des Jahres konnten wir die Teilnehmerzahl der Knaben-Jugi auf konstante 15 Knaben steigern. Das freut uns alle sehr und macht Spass mit möglichst vielen zu turnen. In diesem Jahr 2020 war unser Leiter Michael Loser leider das ganze Jahr im Militär und konnte uns nicht unterstützen. Zum Glück konnten wir mit Michaels Schwester Linda Loser einen super Ersatz im Leiterteam gewinnen. Somit konnten wir (Linda, Chris und Robin) immer abwechselnd zu zweit die Turnstunden Leiten. Die Teilnehmerzahl stieg auf konstante 15 Knaben, bei denen es wichtig ist, zu zweit als Leiter in der Halle zu stehen.

Herzlichen Dank an die Leiter

Linda Loser, Chris Schrepfer

Teufen, im Dezember 2020

Der Hauptjugileiter  Robin Riedweg