Jahresbericht DTV 2021

Der DTV Speicher turnt seit diesem Jahr mit dem FTV zusammen. Wegen Corona durfte die Halle nur mit Maske benutzt werden. Dies kam für uns nicht in Frage. Bei Turnstunden via Zoom konnten wir uns trotzdem sportlich betätigen.

Als das Wetter wieder besser wurde, trafen wir uns jeweils zu Wanderungen rund um unser Dorf Speicher. Bei vielen interessanten Gesprächen konnten wir uns besser kennenlernen.

Anfang Juli durften wir bei super Wetter am gemeinsamen Grillabend mit dem TV dabei sein. Bei Sturzeneggers vorbei gings hoch zur Neppenegg, wo das Lagerfeuer schon bereit war.

Kurz darauf traf sich der DTV zum Minigolfen bei den Drei Weihern. Mit viel Gefühl wurde der Ball auf den doch teilweise schon schiefen Bahnen, ins Loch geschossen. Beim anschliessenden Dessert im Restaurant Drei Linden, genossen wir das schöne Sommerwetter.

Nach den Sommerferien wurde der Turnbetrieb in der Halle wieder aufgenommen.

Am 2. Oktober fand die Turnfahrt mit dem FTV zusammen statt. Mit dem Zügli, Zug und der Zahnradbahn ging es für 10 Frauen nach Heiden. Dort startete mit dem ersten Rätsel unsere genussvolle Schnitzeljagd. Das Lösen der Rätsel führte uns jeweils zur nächsten Genussstation. Bei jeder gab es ein Getränk oder etwas zu Essen. Da in Heiden an diesem Tag genau die Viehschau war, kamen wir uns mit unseren auffälligen, grünen Rucksäcken doch ein bisschen wie Touristen vor.

Bei schönstem Herbstwetter konnten wir den Foodtrail im Hotel Heiden erfolgreich beenden.

Am 15. November trafen wir uns zur verspäteten Mitgliederversammlung im Buchen 5. Diese wurde zügig abgehalten, sodass wir danach die feinen Pizzas vom Restaurant Adler genniessen konnten. Leider müssen wir zwei Rücktritte für das kommende Jahr hinnehmen.

Wir dürfen auch im Jahr 2022 mit dem FTV zusammen in der Turnhalle stehen und freuen uns auf viele großartige Stunden.

Janine Vestner