FTV 78. Hauptversammlung

Zu der diesjährigen Hauptversammlung am 17. Januar 2019 trafen sich die Turnerinnen im Restaurant „Sternen“. Die Präsidentin Kathrin Lenggenhager begrüsste die Turnerinnen sowie Delegierte des DTV, TV und MTV herzlich.

Nach einem feinen Nachtessen kam der geschäftliche Teil an die Reihe: Das Protokoll der letzten HV wurde einstimmig genehmigt. Im Bericht des vergangenen Jahres schaute die Präsidentin auf all die verschiedenen Turnlektionen und anderen Aktivitäten zurück: Winter- und Sommerwanderungen, Skitag und die Turnfahrt in die Flumserberge.

Die Jahresrechnung 2018 schloss mit einem kleinen Gewinn ab. Der Kassa-, sowie der Revisorinnenbericht wurden einstimmig genehmigt.

Im letzten Jahr sind eine Frau aus-, sowie eine Turnerin in den Verein eingetreten. Der FTV zählt unverändert 24 aktive Mitglieder.

Der Vorstand sowie die Präsidentin wurden für ein weiteres Jahr bestätigt: Kathrin Lenggenhager als Präsidentin, Lotti Rechsteiner als Kassierin und Marlise Hug Cramer als Aktuarin und Vizepräsidentin. Doris Weber wird ebenfalls für ein weiteres Jahr die Hauptleitung übernehmen. Neu wurde Tina Grosjean als Leiterin, sowie als neues Vorstandsmitglied gewählt. Im kommenden Jahr leitet Sonja Flepp weiterhin das Volleyballtraining. Auch die Revisorinnen Heidi Bühler und Esther Romualdi wurden für ein weiteres Jahr bestätigt.

Zwei Turnerinnen wurden für 30 Jahre Vereinstreue geehrt: Heidi Bühler und Margrith Rüttimann. Sie erhielten „würzige“ Präsente überreicht.

Das Jahresprogramm 2019 präsentiert sich wieder sehr abwechslungsreich: Zum einen das Turnen in der Halle, wo Fitness und Spiel im Vordergrund stehen; zum anderen die monatlichen Events, wo die Turnerinnen sich zum Wandern, Schwimmen, Velofahren oder Kegeln treffen. Die diesjährige Turnfahrt entführt die Turnerinnen in die Westschweiz!

Der amüsante Turnfahrtbericht von Edith Knöpfel liess die Turnerinnen nochmals ans vergangene Jahr zurückdenken.

Um 21.30 h schloss Kathrin Lenggenhager die HV und dankte allen Mitturnerinnen für die geleisteten Einsätze zu Gunsten des Vereins.

Interessierte Frauen sind ganz herzlich eingeladen, bei uns hereinzuschauen und mit uns zu turnen (donnerstags um 20.15h/Zentralturnhalle oben) oder Volleyball zu spielen (dienstags um 19.30h/Buchenturnhalle).

Geschrieben von: Lotti Rechsteiner