Damenturnverein Speicher

Zum Verein

Jung und voller Tatendrang sind wir polysportiv unterwegs. Wir nehmen am Turnfest teil, machen Sonderturnstunden. Der Spass am Sport und am Zusammensein steht bei uns im Vordergrund.

Allgemeine Informationen

  • In den diversen Turnstunden üben wir uns in leichtathletischen Disziplinen, verschiedenen Geräten oder machen gemeinsame Spiele (Volleyball, Fussball, Unihockey etc.).
  • Der sportliche Höhepunkt unserer Saison ist das Turnfest, an welchem die Turnerinnen des DTV’s die Möglichkeit haben, in den Disziplinen Leichtathletik, Pendelstaffette und Fachtest Allround zu starten.
  • Auch gesellige Anlässe wie die Turnfahrt, Chläusler, Skiweekend und sonstige Anlässe dürfen in unserem Jahresprogramm nicht fehlen.
  • Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Wir würden uns freuen auch dich bei uns begrüssen zu dürfen. Bei Fragen steht dir die Hauptleiterin gerne zur Verfügung.

Training

Wann:jeden Donnerstag
Zeit:20.00 - 21.30 Uhr
Wo:Buchenturnhalle, Speicher
Bei guten Wetterverhältnissen wird auch ausserhalb der Turnhallen trainiert.
Wer:14- bis 40-Jährige Frauen

Das anschliessende „Kaffichränzli“ wird in einem Restaurant in Speicher fortgesetzt.

Leitung/Kontakt

Brigitte Schmid

Präsidentin ad interim + Verantwortliche Jugendriege
071 344 40 12

Eveline Langenegger

Hauptleitung

Manuela Roth

Kassierin
079 784 20 90

Downloads