TV Skiweekend 2019

Am Samstagmorgen dem 02.März versammelte sich ein schönes Grüppchen von 10 Turnern, mit dem Ziel Pitztal imTirol. Nach einer etwas mehr als zweieinhalbstündigen Autofahrt bezogen wir unser Nachtquartier im Hotel Riffelsee. Da sowieso zwei verletzte Mitglieder nicht Skifahren konnten, meldeten sich weitere fünf Mitglieder die ihre Skier im Zimmer liessen um zu Fuss die Pitztaler Bergwelt zu erkunden. Mit der Riffelseebahn fuhren wir auf über 2300müM auf die Sunna Alm. Dort verweilten wir nur kurz, um uns mit einem Bier zu stärken. Mit den verbleibenden drei Skifahrern, hatten wir uns in der Pitztaler Schihütten auf über 1800müM zum Z`Mittag verabredet. Nach einigen Metern merkten wir jedoch, dass die Pisten nicht ideal für Fussgänger präpariert wurden. Nach einigen Stürzen kamen wir trotzdem zeitgleich mit den Skifahrern auf der Schihütte an. Nach einem zünftigen Mittagessen, begaben wir uns in das Iglu nebenan. Dort liessen wir es uns mit Flying Hirsch und bei bester Stimmung gut gehen, bis es allmählich schon dunkel wurde. Nach einer rasanten Rodelabfahrt wartete im Hotel bereits unser Abendessen. Im Hexenkessel einer Apre Ski bar unten im Tal liessen wir den Abend ausklingen.  Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging es mit dem Gletscherexpress einer Standseilbahn, auf den Pitztaler Gletscher. Die Fussgänger gönnten sich an der Bar ein Cola und die Skifahrer genossen die herrlichen Pistenverhältnisse auf dem Gletscher. Da eine lange Heimreise bevorstand, fuhren wir kurz nach dem Mittag wieder zurück ins Tal. Im Dorf angekommen assen wir im Restaurant Bergwerk bei Bergbau Romantik zu Mittag. Da es anschliessend beide Autofahrer von uns eilig hatten um nach Hause zu kommen oder noch weiter an die Fasnacht zu gehen, wurden wir kurz nach Imst noch von der Polizei angehalten. „Der hinter uns gehört zu der gleichen Rennschule“ kam beim Polizisten nicht sehr gut an,  so bekam Mathias für die gleiche Geschwindigkeitsüberschreitung die doppelte Strafe. Nach einer langen Heimfahrt und sichtlich müde war jeder froh wieder in Speicher anzukommen.