TV Turnfahrt 2018

Ausser dem Organisator Daniel Bühler wusste vom Turnverein niemand, wo uns die diesjährige Turnfahrt hinführen wird. Da auf der Einladung stand:  Abmarsch auf der Vögelinsegg, Gute Schuhe mitnehmen, war klar dass wir wandern werden. Stolze 15 Turner trafen sich pünktlich auf der Vögelinsegg und verluden ihr Gepäck in Daniel Bühlers Shuttle Bus. Zu Fuss ging die ganze Meute in Richtung Birt in die Besenbeiz zu einem Gipfeli und Morgenkaffee. Weil die Rücksäcke etwas sorglos vor der Türe deponiert wurden, kam auch der Hund von Ernst  zu einem Frühstück. Weiter ging es mit Zwischenstopps im Restaurant Waldegg und unterer Brand in Richtung Riethüsli. Nach einer schönen Wanderung dem Wattbach entlang, assen wir unseren mitgebrachten Zwipf zu Mittag. Anschliessend machten wir unser obligates Gruppenfoto auf der Haggenbrücke, bevor es weiter ging nach Bruggen ins Cafe Frei. Unser Fahrer  Marco holte uns  in zwei Gruppen ab, um nach Gossau zu gelangen. Nach dem aufpumpen der Matratzen in unserem Hotel Betonwerk, ging es ans Glockenfest im Hofstadl. Bei einem köstlichen Büffet mit verschiedenen Häppchen liessen wir es uns gut gehen. Auch das Unterhaltungsprogramm mit Marc Pircher als Moderator, den Säntis Jodlern, Station Quo sowie dem Comedian Sepp Vollparat trug zu einem gelungenen Abend bei.

Zur späten Stunde waren dann auch vermehrt nur noch Turner vor wie auch hinter der Bar anzutreffen. Am Sonntagmorgen gab es ein ausgiebiges Frühstück bevor wir zum Abschluss eine Führung durchs Betonwerk der Hastag in Gossau machten. Mit vielen schönen Eindrücken und nach geselligen Stunden machten wir uns danach auf die Heimreise nach Speicher.